History
1983 entschloß sich eine Gruppe Biker im südlichen Bayrischen Wald, im Dreiländer-Eck zu Österreich und Tschechien einen Motorrad-Club zu gründen. Es entsteht der MC Neureichenau, das Stammlokal war  Anfangs die Discothek „Babylon“ welche dem noch heute aktiven Gründungs-Mitglied Ludwig, alias „Babylon-Wiggei“ gehörte Die Motorräder waren Kawa`s, Suzi`s und vor allem Honda`s, nicht zuletzt wegen des Ortsansässigen Motorrad-Händler`s Toni Denk, welcher als alter Freund dem Club noch bis heute verbunden ist. Umgebaut wurden die Motorräder selbst und sie waren schon immer zu laut, was natürlich immer schon Ärger mit der Polizei und dem Tüv zur Folge hatte. Unter der Woche wurde hart gearbeitet und am Wochenende noch härter gefeiert. Schon in den ersten Jahren wurden Motorrad-Treffen und Party’s im Umkreis angefahren. Im laufe der Jahre wurden die befreundeten Clubs immer mehr und so wurden schon bald Treffen in Österreich und sogar Italien angefahren. Der MC wurde größer und das erste Clubheim musste her, es war ein altes Wohnhaus in Schimmelbach, Nähe Neureichenau, wo wöchentlich heftig gefeiert wurde. Nach kurzer Zeit wurde das alte Abzeichen, welches den Dreisessel-Berg darstellte, durch das jetzige Colour, Kreuz und Flügel  welches für den Namen „Flying Cross MC“ steht, ersetzt. Schon 1988 wurde das erste eigene Motorrad-Treffen abgehalten und weitere folgten, wobei die größten, mit bis zu 4000 Besuchern, in Breitenberg stattfanden. Auch die Winterparty´s, im zweiten Clubhaus  in Fischergrün waren legendär. Im Sommer war man viel mit dem Bike unterwegs und im Winter wurden Clubausflüge bis nach Spanien, Venezuela oder sogar nach Kenia unternommen. Nach 16 feucht fröhlichen Jahren, entschloß sich der Besitzer für den Abriß des angemieteten Clubhauses. Da zu dieser Zeit der Wunsch nach einem eigenen Clubheim schon sehr groß war und eine Einigung mit der Gemeinde über dem Kauf eines Grundstückes zustande kam, wurde 2007 mit dem Bau des neuen Clubhauses begonnen. Nach einem gewaltigen Kraftakt und Arbeits-Einsatz sämtlicher Member wurde 2008 das neue und eigene Heim bezogen. Nach nunmehr drei Jahrzehnten ist der MC auf fast 40 Member gewachsen und in der Bikerszene allgemein bekannt, nicht zuletzt auf Grund dessen, dass sich der Flying Cross MC immer selbst treu geblieben ist und sich nicht für andere Club’s verdreht hat. 30 Jahre nach Gründung sind aus den Japan-Rennern zum größten Teil, Harleys geworden und die Member müssen immer noch unter der Woche hart arbeiten um am Wochenende heftig feiern zu können.